Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
BS Einzelhandel und EDV-Kaufleute  
Klasse
1VG
Gruppengröße
15
Alter
15 - 18
Klassenlehrer
Michaela Leitgeb
Adresse
1100 Wien
Kempelengasse 20
Österreich
Offene Grenzen Bild
Mein Wunsch ist Grenzenlos!

Offene Grenzen

Ich erzähl euch eine Geschichte über zwei Personen die über eine Grenze gefahren sind.

Es waren zwei Männer die heißen Igor und Pavel und wollten nach Österreich fahren, aber da war ein Ort namens Jarovce und wurde seit 1. Januar 1972 ein Stadttril von Bratislava. Es befinden sich zwei Grenzübergänge zwischen Österreich und der Slowakei, unter anderem bei der Autobahn D4. Damals im Jahre 1918 war eine Bezeichnung eines unter mehreren offiziellen Namen Tschechoslowakei. Doch die beiden Männer waren tschechische Soldaten und wollten nach Wien mit dem Bus fahren, weil sie glaubten, dass Wien die berühmteste Stadt des Österreichs ist. Nach dem sie über die Jarovce gefahren sind, dann mussten sie bei diesem Grenzübergang die Pässe zeigen, aber da sie keine Pässe hatten, waren die Männer enttäuscht.