Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
Bs Einzelhandel EDV/Kaufleute  
Klasse
1VG
Gruppengröße
16
Alter
15 - 18
Klassenlehrer
daniela paunovic
Adresse
1100 Wien
Kempelengasse 20
Österreich
Panik an der serbischen Grenze Bild
Grenzenbild

Panik an der serbischen Grenze

Am 20 Juli 2012 planten meine Familie und ich wie jedes Jahr unseren Urlaub in Serbien. Schnell beschlossen packten wir unsere Koffer und erledigten alle anderen Sachen, Einkaufen, Strom abschalten und ausruhen. Meine Mutter hat dabei vergessen die Pässe zu kontrollieren, was uns noch nicht aufgefallen war. Pünktlich um 11 Uhr abends packten wir die Koffer ins Auto und fuhren los.
Meine Geschwister schliefen den ganzen Weg bis zur Grenze, Während ich mir Filme anschaute und auf Kopfhörer Musik hörte.
Nach ca. 6 Stunden Fahrt kamen wir an der Grenze an. Die Wartezeit betrug 3 Stunden und wir wurden alle ungeduldig und nervös.
Als wir endlich an der Reihe waren und uns schon freuten, fiel meiner Mutter auf das mein Pass ungültig war.
Der Grenzbeamte dachte wir wollten uns über die Grenze schmuggeln.
Panik brach auf und wir wurden wieder zurück geschickt.
Am nächsten Tag machten wir meinen Pass neu und fuhren wieder los.
Der Reisepass musste im Rathaus gemacht werden und er war Weiß.
Da ich sehr genervt darüber war, sah mein Passbild komisch aus.
An der Grenze war dann wieder der selbe Beamte da und das Missverständnis wurde geklärt. Durch den Missverständnis gab es keine lange Wartezeiten und wir konnten schnell die Fahrt nachholen und unseren Urlaub doch noch genießen.

Daniela Paunovic