Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Privat
 
Name
Nathalie Binder
Wir sind
SchülerInnen
Adresse
6130 Schwaz
Freiheitssiedlung.23
Österreich
Die Tür als Grenze  Bild
Nathalie Binder

Die Tür als Grenze

Es war an einem schönen Herbstmontag, als ich nach einem Arzttermin etwas später in die Schule ging. Dort angekommen sah ich wie Ömer, ein Schüler aus der Nebenklasse vor unserer Klassentür stand und keinen Schritt über die Grenze der Tür wagte.
Doch ich dachte mir nicht wirklich viel dabei, da er ein sehr guter Schüler ist und nie in die Klassen anderer gehen würde. In der nächsten Stunde hatte ich Englisch und danach war große Pause. Als ich in dieser Pause sah, wie auch Benjamin, ebenfalls ein Schüler der Nebenklasse, die Türgrenze nicht übertrat, machte ich mir langsam Gedanken darüber, weil Benjamin nicht so ein hervorragender Schüler ist. In der nächsten Stunde hatte ich Mathematik, doch ich konnte mich rein gar nicht konzentrieren.
Dass Benjamin die Grenze nicht übertrat, ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich war es mir zu doof, die anderen zu fragen, ob sie wissen, warum er die Grenze nicht übertrat, doch es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und somit fragte ich Tevfik, ob er vielleicht weiß, warum keiner in die Klasse der anderen geht. Er erzählte mir, dass der Direktor heute am Morgen, als ich beim Doktor war, eine kurze Rede hielt, dass kein Schüler mehr in die Klassen anderer gehen dürfe, da einem aus den zweiten Klassen 10 Euro gestohlen worden sei. Wenn jemand in eine andere Klassen ginge, müsste er daraufhin die Hausordnung schreiben. Da hatte sich für mich alles aufgeklärt.

Nathalie Binder