Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Privat
 
Name
Lea Authier
Wir sind
SchülerInnen
Adresse
6130 Schwaz
Dr. Dorrekstraße 33
Österreich
Ein ganz normales Mädchen Bild
Lea Authier

Ein ganz normales Mädchen

Nina war ein ganz normales Mädchen, nur gab sie einfach viel zu viel Geld aus. Sie kaufte sich Sachen, die sie eigentlich nicht brauchte und hatte deswegen hohe Schulden.
Nina lieh sich ständig bei ihren Freunden Geld aus, die waren jetzt aber sauer und wollten ihr Geld sofort zurück. Das Mädchen wusste nicht, wie es die Schulden bezahlen sollte, und stand unter großem Druck.
Deswegen bestahl Nina ihre Eltern. Als Mutter und Vater das aber mitbekamen, wollten sie wissen, was das sollte. Nina erzählte ihren Eltern, dass sie einen hohen Schuldenberg hätte und nicht mehr weiter wüsste. Mutter und Vater halfen ihrer Tochter und beglichen ihre Schulden. Trotzdem musste sie lernen, dass es beim Geldausgeben eine Grenze gab.

Lea Authier