Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Privat
 
Name
Aida Khadzhakaeva
Wir sind
SchülerInnen
Adresse
6130 Schwaz
Swarovskistr. 44
Österreich
Keine Grenzen in der Schule Bild
Aida Khadzhakaeva

Keine Grenzen in der Schule

Anja war eine Schülerin in einer Neuen Mittelschule. Dass sie nicht gerade die Beste in der Klasse war, hatte viele Gründe. Nicht nur ihre Faulheit oder die grenzenlose Interessenlosigkeit waren schuld, sondern auch ihr alle Skalen überschreitendes Verhalten. Besonders fiel das auf, wenn sie im Unterricht auf ihrem Smartphone rumspielte.
So entstanden viele Termine beim Direktor, die schon lange nichts mehr brachten. Da gehörten wohl Schuleschwänzen, Fehlen der Hausaufgaben, Zuspätkommen zum Alltag. Anjas Ausreden waren nichts mehr wert. Lauter Fünfer machten der Schülerin auch nichts aus, das merkte man auch an den leeren Tests, die nicht anders zu erwarten waren. Anja musste sich auf die Suche nach einer neuen Schule machen.
Jetzt lernt sie, was Grenzen sind.

Aida Khadzhakaeva