Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
NMS Marc Aurel  
Klasse
GESO
Gruppengröße
2
Alter
12 - 13
Klassenlehrer
Lara Klein
Adresse
3430 Tulln
Wienerstraße 23
Österreich
Die Grenze zwischen Rot und Grau Bild

Die Grenze zwischen Rot und Grau

Grenze zwischen Rot und Grau!
Happy End:
Es war einmal ein kleines Blatt namens Ben. Es wurde von seiner Familie getrennt. Sie alle waren auf der grauen Seite. Nur er war auf der roten. Ben versuchte alles um zu seiner Familie zu kommen. Doch die Grenze zwischen Grau und Rot war versperrt, zur Sicherheit wurde eine Glaswand aufgestellt. Wer auf der falschen Seite war, musste dort, bis die Wand verschwand, bleiben. Er saß stundenlang an der Grenze und hoffte, dass sie endlich weg wäre. Oft sah er seine Familie glücklich an der Grenze vorbeifliegen
Sie sahen ihn und erklärten ihm, wie er rüberkommen könnte. Er flog in der Nacht über die Glaswand zu seiner Familie. Diese freute sich sehr und machte ein Willkommensfest für ihn. Als Geschenk rissen sie die Wand ein, so dass jeder die Grenze passieren konnte.


Die Grenze zwischen Rot und Grau!
Sad End:
Es war einmal ein kleines Blatt namens Ben. Es wurde von seiner Familie getrennt. Sie alle waren auf der grauen Seite. Nur er war auf der roten. Ben versuchte alles um zu seiner Familie zu kommen. Doch die Grenze zwischen Grau und Rot war versperrt, zur Sicherheit wurde eine Glaswand aufgestellt. Wer auf der falschen Seite war, musste dort, bis die Wand verschwand, bleiben. Er saß stundenlang an der Grenze und hoffte, dass sie endlich weg wäre. Oft sah er seine Familie glücklich an der Grenze vorbeifliegen.
Er wurde sehr traurig und er drehte sich um, so dass er wegfliegen konnte. Doch eine Stimme auf der anderen Seite sagte ihm, dass er nicht mehr kommen bräuchte, weil sie ihn schon vergessen hätten und ihn nicht mehr wollten. Er flog weinend weg. Am nächsten Tag war er verschwunden und keiner bemerkte es. Man riss die Mauer am gleichen Tag ein und die Familie suchte ihn. Sie hatten die Befürchtung dass er aus Kummer gestorben war.

Lara Klein und Lisa Mangele