Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
EDV-einzelhandel berufsschule  
Klasse
1ke
Gruppengröße
13
Alter
15 - 22
Klassenlehrer
Daniela Stojkovic
Adresse
1100 wien
Kempelengasse10
Österreich
Eine Arme Familie Bild

Eine Arme Familie

Eine Arme Familie

Vor 40 Jahren fing alles in Rumänien an.
Es gab eine Familie namens Marinkovic's,die Familie war sehr arm.
Die Marinkovic's wohnten in einer winzigen hütte in den Dorf Arrad.
Die Familie Besteht aus 2 Erwachsene und 3 Kindern.
Die Mutter (Seraphina) weinte jeden tag und fragte sich jeden tag wie es weiter gehen sollte,was sie ihre Kinder zum essen geben sollte. Der Vater(Martin)ist jeden tag jagen gegangen,doch manchmal kam er ohne irgendwas.Die kinder Antonio(17) Maria(12) und Denis(8) hatten keine Freunde und keine Verwandte.
Die Verwandte von Seraphina und Martin wohnten alle in der Hauptstadt Bukarest.
Martin und Seraphina hattenjedoch kein Geld um nach Bukarest zu ziehen,und die Verwandten wollen denen nicht helfen. Antonio liebte es zu singen, Tag und Nacht singte er und seine Schwester Maria tanzte dazu. Eines tages singte Antonio auf der Straße,ein Produzent hörte ihn und ladete ihn zu seiner Show ein.
Martin und Seraphinawaren mit Stolz erfüllt. Antonio tritt auf und seine Schwester tanzte dazu. Die jury war überzeugt. Er durfte eine Runde weiter kommen. Mit Stolzrennte nachhause,doch als als er nachhause kam war keiner zuhause !
Die Geschwister waren voller Panik und suchten das ganze Dorf ab, doch Martin und Seraphina wurden vom Erdboden verschluckt.
Der Nachbar sah die verzweifelte Kinder und nahm die zu denen nachhause.
Die Nachbarn waren auch arm doch die hatten genug Essen für die selbst. Die Nachbarn Carolina und Patrick hatten keine Kinder.
Anotnio und Maria übernachteten 2 wochen bei denen,plötzlich kam eine Post an drin stand das die zwei Kinder sofort zur Rumänischen Grenze kommen sollte.
Antonio packtze sofort seine Sachen und ging los,Maria blieb weinend dort zurück!
Antonio ging 2 Stunden zu Fuß, dann wurde es schon sehr spät, er wusste nicht wohin!
Er hatte Hunger doch er hatte kein Geld bei sich.Also fing er an zu singen , für Geld !
Ein alter Herr hörte ihn und gab ihn Geld, Antonio rennte gleich zum Würstelstand und kaufte sich was zum Essen.
Es wurde schon sehr spät also legte sich antonio auf einer Bank und schlief ein.
Am nächsten Morgen ging der junge weiter zu fuß nach 2 Stunden später ist er endlich bei der Grenze angekommen, er sah seine Eltern und rantte weinend zu denen.
Seraphina fragte wo Maria sei ,Antonio antwortete :"Sie wollte nicht mittkommen!"
Seraphina war sehr traurig.
Plötlich kam ein rumänischer Soldat er sagte die Familie sollte sofort von da verschwinden, doch die familie wollten nicht aus prinzip!
plötlich schuss der soldat auf Seraphina und Martin!
Antonio war voller schock!!
Der Soldat fragte antonio willst du auch sterben und gehst du jetzt endlich weg von hier denn hier kommst du nicht durch !
Antonio sagte ohne meine Familie geh ich niergends und springte ´von der Klippe ab ins meer.
Nach 3 Jahre später hörte Maria was passiert ist , sie ist zusammen gebrochen
doch sie entschied sich weiter zu leben und aus ihr Leben was zu machen für ihre Familie!
Eines Tages wurd Maria zu einer sehr behrühmten Sängerin und Tänzerin !
Ihr erstes lied hieß :" Bruder , ich habs geschafft"!