Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
Bs für Einzelhandel und EDV- kaufleute  
Klasse
1VG
Gruppengröße
16
Alter
15 - 18
Klassenlehrer
vanessa vanic
Adresse
1100 Wien
Kempelengasse 20
Österreich
die fahrt von Wien nach Serbien Bild
Endlich Ankunft

die fahrt von Wien nach Serbien

Am 25 Juli 2011 fuhren meine Familie und ich mit dem Auto nach Serbien um dort wie jedes Jahr unseren Urlaub zu verbringen.
Bevor wir los fuhren packten wir unsere Koffer und setzten uns sofort ins Auto um so schnell wie möglich loszufahren weil wir so schnell wie möglich ankommen wollten und nicht in Stau geraten wollten. Die Fahrt bis zur Grenze dauerte es cirka 6 Stunden.
Die ganze fahrt über hörte ich Musik, schaute ich filme und stritt mit meinen Geschwistern. Durch das streiten wurde mein Vater sehr unkonzentriert und wir verfuhren uns.
Als Er gemerkt hat das wir uns verfahren haben und wir Kinder das auch mitbekamen, wurden wir immer unruhiger weil wir endlich ankommen wollten um unsere Freunde und Familie dort anzutreffen.
Meine Mutter schrie uns an und sagte uns wir sollen schlafen und sie würde uns bescheid sagen wenn wir da sind.
Wir stritten Trotzdem weil uns das schnarchen und das laut atmen gegenseitig genervt hat. nach 2 Stunden befanden wir uns wieder auf den richtigen weg und wir legten eine kleine Pause ein und blieben mit dem Auto an einem Rastplatz stehen.
Alle stiegen aus und gingen ein bisschen spazieren um sich ein wenig die Füße abzutreten bevor wir wieder eine lange fahrt vor uns hatten. Halbe Stunde später setzten wir uns wieder ins Auto und fuhren wieder los. Das Streiten hat aufgehört und die fahrt verging wie im Flug.
Nach 3 Stunden fahrt kamen endlich zur Grenze an und dann traf uns der "Schlag". Es waren mehr als 10 Autos vor uns und die Wartezeit betrug natürlich viel länger als geplant.
Nach 4 Stunden langes Warten, kamen wir endlich dran und der Grenzbeamte wollte unsere Koffer durchsuchen.
Meine Mutter war schon lange genervt und lies es an den Grenzbeamten aus.
Sie öffnete ihren Koffer wo ihre ganze Unterwäsche drinnen war.
Der Grenzbeamte wurde rot im Gesicht und Schämte sich.
Weitere Koffer wollte er nicht sehen und lies uns weiter fahren.
Nach weiteren 7 Stunden fahrt kamen wir endlich in unserem Haus an und konnten unseren Urlaub genießen.

Vanessa Vanic