Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
Bs Einzelhandel und EDV-Kaufleute  
Klasse
1VG
Gruppengröße
15
Alter
15 - 18
Klassenlehrer
Ayse Bayrak
Adresse
1100 Wien
Kempelengasse 20
Österreich
Urlaub nach Türkei Bild
Grenze von Türkei!

Urlaub nach Türkei

Grenze von Türkei!

Urlaub nach Türkei


Meine Familie und ich waren auf dem Weg von Wien in die Türkei. Wir fuhren ca. 48 Stunden. Zuerst fuhren wir durch Ungarn. In Ungarn machten wir eine kleine Pause bei der Tankstelle. Nachher fuhren wir durch Serbien und manchmal kontrollieren sie die Autos oder wollen auch den Führerschein sehen. Zuletzt fuhren wir durch Bulgarien und in Bulgarien ziehen sich manche Menschen wie Polizisten an, und wollen deinen Führerschein sehen oder nehmen dich mit und schreiben dir eine Strafzettel. Voriges Jahr wo wir mit unseren Nachbarn gefahren sind, haben sie den Vater meiner Freundin mitgenommen, und haben ihm eine Strafe geschrieben. Angeblich ist er zu schnell gefahren. Aber manchmal sagen Sie nichts und lassen dich weiter fahren. Voriges Jahr haben wir uns verirrt und ein Bulgare wollte uns irgendwo hinbringen aber wir sind nicht mitgefahren, weil wir ihm nicht trauen konnten. Dann sind wir zurück gefahren und haben nach Straßenschildern geschaut, und sind weiter gefahren. Wir sind schon in Edirne (eine Stadt in der Türkei) angekommen und wir haben Stunden lang in der Schlange gewartet, dass es so weit ist damit wir über die Grenze fahren können. Endlich sind wir in der Türkei angekommen dann machten wir eine kleine Pause und haben gegessen. Von Edirne sind wir nach Istanbul gefahren. Wir sind jetzt auf Istanbuls Brücke, dem Bosporus angekommen, und mussten warten bis der Stau sich auflöst. Danach sind wir von Istanbul nach Ankara gefahren, das sind 453,6 km. Jetzt sind wir in Ankara angekommen. Von Ankara mussten wir nach Konya fahren, das sind 261,4 km. Endlich sind wir in Konya angekommen. Erst sind wir zu meiner Tante gefahren, dort haben wir übernachtet, und in der Früh haben wir gefrühstückt. Danach haben wir meine Großeltern angerufen dass wir angekommen sind. Nachher haben wir unsere Bekannten besucht, und sind ins Dorf gefahren.

Ayse Bayrak