Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Privat
 
Name
gaganjit singh
Wir sind
SchülerInnen
Adresse
6130 Schwaz
oberer feldweg 62
Österreich
Mein  Leben in der Schule Bild
Gaganjit singh

Mein Leben in der Schule

Ich bin mit einigen türkischen Schülern in derselben Klasse. Viele Menschen haben mit Ausländern Probleme, weil diese eine andere Hautfarbe, Religion, Nationalität, eine andere Sprache und Kultur haben. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie solche Menschen beleidigen, oft verspotten und beschimpfen sie andere. Mir geht es auch so schlecht wie anderen Fremden. Es ist schon klar, wir haben anderes Aussehen und unterscheiden uns in mehreren Sachen. Aber wir sind auch Menschen mit guten und schlechten Eigenschaften. Man muss sich doch Mühe geben, anders denkende Menschen zu verstehen und zu akzeptieren. Ich erlebe immer wieder, dass ich ausgespottet werde, besonders von einigen türkischen Mitschülern. Es ist möglich, dass sie mich so ausgrenzen, weil ich besser bin und bessere Noten bekomme als diese Schüler.
Vor einigen Tagen gab es eine Schlägerei zwischen türkischen und österreichischen Mitschülern. Z. lag am Boden, P. auf ihm drauf und versetzte ihm einen heftigen Schlag ins Gesicht. Es gab Blut! Z.s Nase blutete. Obwohl Z. der Schwächere war, kam ich ihm nicht zu Hilfe. Ich stand etwas abseits und wollte mich in diese Schlägerei nicht einmischen. Ich war schadenfroh, dass er Prügel bekam, weil er mich immer beleidigt. Plötzlich ging die Tür auf und die Lehrerin stand in der Klasse. Sie trennte beide Streithähne. Sie wollte den Grund für diese Prügelei wissen. Das war jetzt mein Auftritt? Ich stand auf P.s Seite und erklärte der Lehrerin, dass Z. uns immer beschimpft, verspottet und auspflanzt. Mich freute besonders, dass Z. bestraft wurde und am Freitagnachmittag nachsitzen musste.
Meiner Meinung nach ist die Schule verantwortlich dafür, dass „ Asylkinder“ gerecht behandelt werden und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Er soll überhaupt keine Grenzen geben zwischen Schülern.

Gaganjit singh