Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Privat
 
Name
Mario Sonnleitner
Wir sind
SchülerInnen
Adresse
3353 Seitenstetten
Weidersdorf Straße 29
Österreich
Am Weg Bild

Am Weg

Oft gibt es Grenzen, wo wir sie gar nicht vermuten würden.
Auch dieses Bild zeigt mehrere Grenzen auf:
Der Weg selbst, der durch den Wald führt, stellt eine Grenze dar, auf der linken, wie auch auf der rechten Seite. Waldrand!
Rechts des Weges befinden sich auch ein paar mächtige Bäume, die größer sind als jene auf der linken Seite; die großen begrenzen/beschränken die kleineren, nehmen ihnen Licht.
Der Wald befindet sich auf einer Hanglage. In der Mitte des Weges wächst Gras, daneben erkennt man die Traktor-/Autospuren. Den Waldrand auf die freie Fläche hinaus markieren links und rechts des Weges zwei etwa gleich große Bäume, die ineinander verwachsen sind. Die Natur entwickelt sich eben oft grenzenlos.
Im Hintergrund kann man noch ein paar Holzstöße sehen, die meinem Opa gehören. Er hat sie an der Grundgrenze deponiert.
Ganz hinten (am Horizont) tauchen noch ein Bauernhof und eine weitere Straße auf. Auf der rechten Wegseite steht eine Marderfalle, die zugefallen war, als ich dieses Foto gemacht habe. Der Mensch setzt den Tieren mitunter tödliche Grenzen.
Grenzen der verschiedensten Art, wo immer man auch hinschaut!

Mario Sonnleitner