Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
NMS Marc Aurel  
Klasse
AlexandraLena
Gruppengröße
2
Alter
12 - 13
Klassenlehrer
Alexandra Eichinger
Adresse
3430 tulln
Wienerstraße 23
Österreich
Gespräch der Jahreszeiten Bild
© by Lena Schrank und Alexandra Eichinger, Tulln, 7.1.2015

Gespräch der Jahreszeiten

Gespräch der Jahreszeiten

Winter: Hallo, ich bin die Winterzeit. Wer bist du?
Frühling: Hallo, ich bin die Frühlingszeit. Ich habe dich noch nie hier gesehen, was machst du hier?
Winter: Ich bin jedes Jahr im Jänner hier, schließlich muss ich den Menschen den Schnee bringen, weil sie sich darüber sehr freuen!
Frühling: Schnee? Was ist Schnee?
Winter: Schnee, das ist gefrorenes Wasser.
Frühling: Ist das dieses weiße Zeug, welches auf dem Boden liegt?
Winter: Ja, genau das ist Schnee! Aber jetzt zu dir… du warst hier noch nie, bist du neu in der Welt?
Frühling: Nein, normalerweise bin ich um diese Zeit auf der anderen Welthalbkugel. Aber leider habe ich mich verlaufen. Weißt du, wie ich zurückkomme?
Winter: Nein, das tut mir wirklich sehr leid…. aber du kannst ja bei mir bleiben. In zwei Monaten muss ich sowieso zurück zur anderen Weltseite.
Frühling: Das wäre wirklich nett von dir! Wenn du zur anderenn Seite musst, muss ich sowiso hier sein.
Winter: Ja, da hast du recht!
Frühling: Vielleicht werden wir sogar richtig gute Freunde, welche durch dick und dünn gehen!
Winter: Ja, das wäre wirklich toll, du wärst mein erster richtiger Freund.
Frühling: Genau, lass uns etwas spielen. Kennst du ein lustiges Spiel?
Winter: Am liebsten baue ich Schneemänner!
Frühling: Na dann, gehen wir gleich los und fangen an.


Nachwort:
Die beiden Jahreszeiten wurden beste Freunde und sind froh sich kennengelernt zu haben. Sie treffen sich mittlerweile jedes Jahr.

Name: Lena Schrank
Alexandra Eichinger
Schule: NMS Marc Aurel
Adresse der Schule: Wienerstraße 23
3430 Tulln
Klasse: 3a