Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
NMS Marc Aurel  
Klasse
Geso
Gruppengröße
2
Alter
12 - 13
Klassenlehrer
Jessica Schuster
Adresse
3430 Tulln
Wienerstraße
Österreich
Offene Grenzen Bild

Offene Grenzen

Offene Grenzen
Ich bin eine Grenze, um mich herum stehen zwei paar schicke Schuhe. Täglich überschreiten viele Menschen die Grenze, die ich bin. Die meisten Personen merken gar nicht, dass sie tagtäglich über mehrere Abgrenzungen gehen. Der eiserne Vorhang fiel 1989. So eine große Grenze wie diese, werde ich nie sein. Vor einigen Jahren wurde ich dazugehörend zu einer Schule erbaut. Jeden Tag erleben viele Menschen auf dem Platz, wo ich erbaut wurde, Spaß im Unterricht. Die Kinder haben auf dem Platz ihren Sportunterricht. Bis diese zwei Mädchen ein Bild mit mir gemacht haben, hat mich eigentlich keiner bemerkt. Jetzt bin ich froh, dass ich ins Internet komme.

Jessica Schuster, Sophie Cihlar