Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
NMS-Naarn  
Klasse
3B NMS - Naarn
Gruppengröße
22
Alter
12 - 13
Klassenlehrer
Margit Windischhofer
Adresse
4331 Naarn
Perger Straße 12
Österreich
FRIEDEN OFFENE GRENZEN  Bild

FRIEDEN OFFENE GRENZEN

Der Titel unseres Bildes ist ein „Elfchen“ und lautet: FRIEDEN OFFENE GRENZEN AUCH ZWISCHEN RELIGIONEN STEMPEL FÜR STEMPEL WEITERMACHEN HOFFNUNG

Liebes JÖ-Team!
Wir haben im letzten Jahr in den Medien, in der Schule und in unseren Familien viel von „Offenen Grenzen“ gehört und darüber diskutiert. Besonders den Fall der Berliner Mauer sehen wir als wichtigen Schritt in Richtung Freiheit. Aber wie die aktuellen politischen Ereignisse zeigen, sind noch viele Schritte nötig, um allen Menschen ein friedliches Leben zu garantieren.
Deshalb haben wir uns beim Wettbewerb „Offene Grenzen“ für ein „Stoppelbild“ entschieden, bei dem jeder Schüler unserer Klasse seinen Beitrag geleistet hat und dem Bild seinen ganz persönlichen „Korkstempel“ aufgedrückt hat…..Frieden und Freiheit können nur gelingen, wenn alle mitmachen!
Und ganz besonders wünschen wir uns, dass auch die „Grenzen“ zwischen den Religionen fallen und wir in eine Zukunft von gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz blicken können.