Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Privat
 
Name
Matthias Leitner
Adresse
3353 Seitenstetten
Kollersberg 21
Österreich
Kühe lieben die Freiheit! Bild

Kühe lieben die Freiheit!

Kühe lieben die Freiheit!
Ich habe das Foto gemacht, weil es vor zwei Wochen einen Zwischenfall mit einer Herde von Kühen gegeben hat. Damals waren in einiger Nähe zueinander noch zwei Zäune gespannt, dazwischen befanden sich ein Kartoffelfeld sowie viele junge Obstbäume. Trotzdem brachen die Kühe vom Nachbarn aus ihrem Gehege aus und ...
Den Kühen war der Elektrozaun egal und sie rannten zu der Wiese neben unserem Haus. Sie trampelten beide Zäune (oben im Bild) einfach nieder. Die Kühe drückten die den Gemüseacker schützende Grenze einfach um.
Danach fraßen sie alle Karotten vom Acker auf und drückten auch die kleinen Bäume nieder. Später begaben sie sich in den Wald, dort sprangen sie über einen kleinen Bach. Erst am nächsten Tag fand der Bauer seine Kühe wieder.
Sie verzehrten im Maisfeld seelenruhig die Kolben der Pflanzen. Daher baute uns der Bauer den Zaun neu auf und ersetzte uns auch die Karotten. Er war der Meinung, die Kühe wollten eben lieber offene Grenzen.
An diesem Tag beschloss mein Vater, den Zaun zu öffnen, denn der Schaden am Zaun war größer als der am Feld. Die Kühe hatten mehrere hundert Euro Schaden verursacht: im Maisfeld, am Zaun, an den kleinen Bäumen und an unseren Karotten.
Nicht immer schützen Barrieren und Grenzen wirklich!