Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
NMS Marc Aurel  
Klasse
GESO
Gruppengröße
2
Alter
12 - 13
Klassenlehrer
Angelina Miskovic
Adresse
3430 Tulln
Wienerstraße 23
Österreich
Die Brücke als Verbindung  Bild
© Angelina Miskovic &Aleksa Dzepic Tulln an der Donau 7.1.2015

Die Brücke als Verbindung

Die Brücke als Verbindung
Ich bin eine Brücke, namens Donaubrücke. Ich bin ein Übergang über eine Grenze. Eine Brücke transportiert Autos und Menschen von der einen zur anderen Seite. Ich jedoch transportiere Briefe, Gedanken und viele andere Sachen. Die beiden Seiten, die ich verbinde sind beide wirklich schön, aber auf diesem Bild auf der linken Seite ist die Überschwemmungsgefahr wahrscheinlicher. Unter mir ist der wahrscheinlich bekannteste Fluss in Österreich, die Donau. Die Donau ist eine Grenze und ich bin eine Verbindung, die von dem einen Ort bis zu dem anderen Ort hinführt. Ich hoffe, dass du mich auch mal benutzt. Unter mir fahren viele Schiffe auf und ab sie transportieren meist Autos aber auch viele andere Sachen. Ich hoffe, die Menschen werden mich noch weiterhin benutzen und sich an mir erfreuen.






Angelina Miskovic & Aleksa Dzepic