Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Schule
privat  
Klasse
1DD
Gruppengröße
1
Alter
17
Wir sind
Lehrlinge
Klassenlehrer
Danial Albeygi
Adresse
1220 Wien
Jüpptnergasse
Österreich
Grenze  Bild

Grenze

Niemandsland

Ich fahre öfters im Jahr nach Niemandsland, das ist eine Ortschaft zwischen Österreich und Tschechien um dort bestimmte Einkäufe zu betätigen. Ich finde es sehr Interessant das man keinen Pass braucht. Ich Weiß das es zu EU gehört und deswegen man keinen Pass braucht.

Meine Familie und ich sind im Iran aufgewachsen und bei uns wäre es nicht denkbar, dass man in ein anderes Land fährt und dafür keinen Pass oder Visum braucht. Meine Großmutter hat mir früherer erzählt, dass es früherer anders war und man brauchte auch einen Pass.

In keinem anderen Land ist es möglich außer im EU, dass man einfach das Land verlassen kann ohne einen Pass herzeigen zu müssen oder überprüft wird was man mit hat. Ist halt die frage ob das gut ist oder schlecht?

Als „ Normalbürger“ ist es sehr angenehm wenn man öfters hin und her fahren muss braucht man nicht jedes mal eine Ewigkeit zu warten.