Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs
Zur Teilnehmerliste
Gruppe
 
Gruppenname
M&S
Gruppengröße
2
Alter
13 - 14
Wir sind
SchülerInnen
Gruppenleiter
magdalena langheiter
Adresse
2511 pfaffstätten
anton knopp-gasse 2-4/11
Österreich
wo sind die grenzen? Bild
weiche grenzen

wo sind die grenzen?

WO SIND DIE GRENZEN!
In unserem Leben finden wir viele Grenzen, ob in der Politik, auf der Landkarte oder bei uns persönlich. In diesem Text beziehen wir uns auf die Grenzen in der Schule oder bei einem selbst. Natürlich liegt bei jedem Menschen das Limit woanders, jedoch wollen wir versuchen, dies zu verallgemeinern.
Von den Lehrer/innen wird die Lautstärke begrenzt. Wird der Lernstoff zu viel, muss man gezielt Grenzen setzen, um eine gewisse Freizeit zu haben.
Beim persönlichen Limit muss man unterscheiden zwischen Spaß und Gefahr. In der Pubertät versucht man seine Grenzen ausprobieren und zu entdecken, dies geht nicht immer gut aus. Bei Jugendlichen ist es öfters, dass sie mit dem Leben überfordert sind und dann ist es wichtig in diesen Situationen seine Grenzen zu kennen und setzen zu können. Für ein gutes Miteinander muss man die Limits seiner Mitmenschen beachten und respektieren können.
Damit die Welt funktioniert sind Grenzen wichtig, jedoch könnte man diese in gewissen Situationen lockern.

magdalena langheiter und sophie brunner (schülerinnen der BRG Biondekgasse Baden 4D)