Dein Bild - deine Geschichte Ein Wettbewerb des Buchklubs

Gewinner

Die Jury – bestehend aus der Buchklub-Vorsitzenden Christa Prets, der Generalsekretärin des Österreichischen Jugendrotkreuzes Renate Hauser, dem Historiker Georg Lobner, Josef Penzendorfer von der ARGE Lesen Niederösterreich und dem ARD-Journalisten Stefan Ozsvath – war beeindruckt von der hohen Qualität der Einsendungen. Nun stehen die Gewinner fest.

Den ersten Platz belegt das Team rund um die Wiener Schülerin Livia Jost für den Beitrag „Fünf Namen – Fünf Geschichten“.

Die weiteren Preisträger:

Schulpreise:

Der Hauptpreis und die Schulpreise sind Buch- und Mediengutscheine im Wert von 300 Euro. Die 9 weiteren Gewinner bekommen Buch- und Mediengutscheine im Wert von 100 Euro.

Wir bedanken uns herzlich bei allen TeilnehmerInnen für die wunderbaren Beiträge! Für alle, die mitgemacht haben, gibt es hier eine Urkunde zum Download - als unser kleines Dankeschön.